High-Speed-Internet
mit Glasfaserinfrastruktur in Pfaffelleiten!
In Zusammenarbeit mit unserem Kooperationspartner M-Net versorgen wir das Neubaugebiet Pfaffelleiten mit Glasfaser auf FTTH-Basis. Mit der Erschließung des Gebietes wurde bereits eine Leerrohrinfrastruktur für den Glasfaseranschluss hergestellt. Die Flurstücke sind daher bereits bis zur Grundstücksgrenze entsprechend vorerschlossen.
🖨️ Deine Checkliste direkt ausdrucken
In sechs Schritten zu Ihrem Glasfaserhausanschluss
(gültig nur für Neubaugebiet Pfaffelleiten)
1. Antrag einreichen und Anschluss beauftragen
Grundstücks- und Netzanschlussantrag eingereicht Steckdose eingeplant (siehe Flächenbedarf) Inhouse-Verkabelung festgelegt Mit der Einreichung Ihres Grundstücks- und Netzanschlussantrages für die Sparten Wasser, Kanal und ggf. Fernwärme bei uns wird ebenfalls der Glasfaserhausanschluss mit beantragt. Eine separate Antragstellung für einen Glasfaseranschluss ist nicht erforderlich.
Nach Antragseingang erhalten Sie eine Informationsmail mit Anlagen zur Installation und den jeweils gültigen M-net-Tarifen. Zur Sicherung von Rabattierungen des Providers M-net und zur kompetenten Tarifberatung wird die Antragstellung auch an den zuständigen M-net-Vertriebspartner „Viva-com“ weitergemeldet. Dieser setzt sich mit Ihnen in Verbindung.
2. Stromanschluss beantragen
Stromanschluss bei Stromversorgung Pfaffenhofen a. d. Ilm beauftragt Mit der Beantragung Ihres Stromanschlusses bei der Stromversorgung Pfaffenhofen a. d. Ilm ist sichergestellt, dass bei Herstellung des Stromanschlusses auf ihrem Grundstück auch das Glasfaser-Leerrohr (Micropipe) für den Hausanschluss über die Mehrsparteneinführung ins Gebäude mitverlegt wird. Beim Antrag bitte auf die Verlegung eines Micropipe hinweisen.
3. Mitteilen des fertiggestellten Stromanschluss
Fertigmeldung des Stromanschluss versandt Um nun möglichst schnell auch das Glasfaserkabel in Ihr Gebäude einzubringen und den Übergabepunkt (APL) zu installieren, sind wir auf Ihre Rückmeldung angewiesen! Eine formlose Fertigstellungsmeldung des Stromanschlusses an glasfaser@stadtwerke-pfaffenhofen.de reicht aus.
4. Terminvereinbarung für Glasfaserhausanschluss
Installationstermin vereinbart Nach Eingang der Fertigstellungsmitteilung des Stromanschlusses bei den Stadtwerken Pfaffenhofen a. d. Ilm wird in Abstimmung mit der Baufirma und Ihnen ein Installationstermin zum Einblasen des Glasfaserkabels, der Montage des APL und der finalen Fasermessung vereinbart. Dieser Termin ist im Normalfall ein Sammeltermin mit anderen Bauherren. Damit der Glasfaserhausanschluss auch Platz findet, berücksichtigen Sie bitte unseren Flächenbedarf bei der Hausplanung.
5. M-net-Installationstermin vereinbaren
Tarif gewählt Termin zur Inbetriebnahme vereinbart Router installiert (bei Bedarf) Wurde die Glasfaser erfolgreich durchgemessen, wird die Fertigstellung des Anschlusses an den Provider-M-net und zeitgleich an den Vertriebspartner „Viva-com“ übermittelt. M-net prüft die Daten und gibt die Hausadresse frei. Damit Sie nichts verpassen, werden Sie von uns mit einer E-Mail über den Abschluss der Arbeiten informiert. Der Vertriebspartner setzt sich seinerseits mit Ihnen zur Vereinbarung eines Installationstermins in Verbindung. Alternativ können Sie den Vertriebspartner „Viva-com“ unter Tel. +49 821 600 80 414 oder über info@viva-com.de erreichen.
6. Lossurfen mit Highspeed Geschwindigkeit
Zum vereinbarten Installationstermin wird ein M-net-Techniker vor Ort den Anschluss mit der Montage des Optical-Network-Terminators (ONT) in Betrieb nehmen. Hinweis: Bitte achten Sie bei der Elektroplanung auf eine dauerhaft nutzbare Steckdose für den ONT in der Nähe des APLs, sowie die weiteren Montagehinweise des Providers. Geht alles gut, können Sie lossurfen!