- Mobilität
- Stadtbus
Mobilität von Morgen
Dein Mobilitätsteam für Pfaffenhofen
Gemeinsam mit Dir wollen wir die Mobilität in Pfaffenhofen nachhaltig gestalten.
Durch unsere Angebote wollen wir alle Mobilitätsbedürfnisse abdecken, den Verkehr entlasten und wertvollen Lebensraum schaffen.
Steig ein in die Mobilität von Morgen
Unser Angebot umfasst den kostenlosen Stadtbus mit Bushaltestellen an wichtigen und leicht zugänglichen Orten im gesamten Stadtgebiet sowie in den zugehörigen Ortsteilen von Pfaffenhofen.
Ergänzend gibt es ein Sharing-Angebot mit verschiedenen Fahrzeugen, wie E-Autos, E-Bikes und Lastenrädern, die an verschiedenen Standorten im Stadtgebiet angemietet werden können.
Mithilfe des Bürgermelders der Stadt Pfaffenhofen können die zukünftigen Sharing-Standorte individuell erweitert werden und Wünsche zum Thema Mobilität abgegeben werden.
Unsere Zahlen sprechen für sich! | ||
---|---|---|
Expressbus | Passagiere / Woche | ca. 1.500 |
Linienbus | Passagiere / Woche | 11.300 |
Ladesäulen | kWh / Woche | 1.859 |
Sharing | buchungen / Woche | 75 |
Fuhrpark | Fahrräder | 21 |
E-Roller | 2 | |
E-Autos | 6 | |
Verbrenner | 6 |
Ihr habt Fragen oder Anregungen?
Meldet Euch gerne bei uns!
- PKW-Sharing
- Zweirad-Sharing
- Stadtbus
- Buchungen
- Sharing
- Rechnungen
- Stadtbus
Keinen Ansprechpartner für dein Anliegen gefunden? Dann kontaktiere unseren:
Teamkontakt Allgemein
- Sharing
- Parken
- Stadtbus
Fragen & Antworten
Alle häufigen Fragen im Überblick
Wie funktioniert das Sharing?
Unser Sharing-Angebot ermöglicht die gemeinsame Nutzung von PKW und Zweirädern. Alle Fahrzeuge können per App oder Telefon gebucht werden. Unter der Rubrik Sharing finden Sie die Anmeldung zum Sharing, eine Übersichtskarte der Sharing Stationen sowie die aktuellen Tarife und Anleitungen.
Wie funktioniert die Abrechnung?
Keine laufenden Kosten im Sharing. Sie zahlen nur die einmalige Anmeldegebühr und nur die Kilometer- bzw. Zeitkosten, die sie tatsächlich gefahren sind. Wir rechnen einmal im Monat ab und senden Ihnen eine Rechnung über Ihre Fahrten des vergangenen Monats per Mail.
Wer hilft mir bei Problemen mit der Buchung?
Bei technischen Problemen mit einer Buchung oder einem Fahrzeug melden Sie sich direkt bei unserem 24/7 Benutzerservice unter Tel.: +49 (0) 6695 / 832 99 71 oder direkt im Kundencenter der Stadtwerke Pfaffenhofen.
Wie funktioniert der Expressbus?
Unsere Expressbusse sind Kleinbusse mit Platz für 8 bzw. 22 Personen, welche nach Bedarf auf den Expresslinien 4 bis 6 fahren. An den Wochenenden übernimmt der Expressbus ab Samstagmittag dann auch die Linien 1 bis 3. Der Vorteil des Expressbusses ist, dass keine Leerfahrten entstehen und nur die gebuchten Haltestellen angefahren werden. Zur Nutzung ist eine vorherige Buchung nötig. Die Fahrgäste werden je nach Buchungsaufkommen zu einer individuellen Uhrzeit abgeholt. Die Abfahrtszeit wird beim Buchungsvorgang per App, auf der Webseite oder am Telefon mitgeteilt
Wie bekomme ich eine Ladekarte?
Eine Ladekarte kann man über unsere Homepage beantragen: Ladekarte beantragen
Wer hilft mir bei Problemen mit Ladesäulen?
Wenn Sie technische Probleme an einer Ladesäule haben, scannen Sie am besten den QR-Code an der entsprechenden Säule. Für generelle Fragen rund ums Thema Ladeinfrastruktur und -ladekarte helfen Ihnen gerne unsere Kollegen im Kundencenter.
Wann finden die Verkäufe der Parktickets statt?
Alle Informationen zu den Jahres- und Quartalkartenverkäufen für die Tiefgarage findest du unter: stadtwerke-pfaffenhofen.de/mobilitaet/parken/tiefgarage